About

Ich bin seit nun mehr fast 20 Jahren leidenschaftlicher Software-Entwickler. Studiert habe ich mal was ganz anderes, nämlich Philosophie und Germanistik. 2006 habe ich mein eigenes in Chemnitz ansässiges Unternehmen VISUAL WORLD gegründet, dass sich vor allem in der Konzeption und Entwicklung von kundenspezifischen Softwarelösungen mit Microsoft Technologien (.NET, C#, WCF, SQL Server, Windows Azure) spezialisiert und etabliert hat.

Neben meiner Tätigkeit als Lead-Developer und Software Architekt sowie Geschäftsführer und Visionär im eigenen Unternehmen schreibe ich Beiträge für Fachmagazine (z.B. Visual Studio One) zu verschiedenen aktuellen Themen, vornehmlich aber zu Architekturthemen wie der Anwendung von Domain-Driven Design. Zudem coache ich auch Entwicklerteams im Umgang mit DDD, C#, Software-Architektur, Objektorientierung und agilen Entwicklungsprozessen.

Seit 2012 bin ich iSAQB Certified Professional for Software Architecture.

Zu meinen Themen-Schwerpunkten gehören vor allem:
– Domain-Driven Design
– Messaging, Verteilte Anwendungen, SOA, REST
– Clean Code, Anwendung von Objektorientierung und SOLID Prinzipien
– Design Patterns
– WCF, MSDTC, ASP.NET

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s